23.02.2018

Alaaf zusammen!

Nach Karneval ist vor Karneval!
Als geborener Kölner gehört Karneval für mich einfach dazu, ohne Frage.

Diese Woche habe ich ein wenig Zeit gehabt und konnte meine Fotos aus dem Straßenkarneval sichten und entwickeln.

Passend dazu gibt es die Galerie Alaaf 2018. Unterteilt in die zwei Kategorien,
Schull- und Veedelszöch und natürlich der Rusenmodagszog.

Bei den Schull- un Veedelszöch stehen wir traditionell am Zochweg. Ohne Akkreditierung oder ähnliches,
einfach schauen und ein paar schöne Fotos machen.
Faszinierend das es immer wieder Teilnehmer gibt, die die Kamera entdecken und
damit ein paar schöne Fotos und Motive auf den Chip zaubern.
Ein paar meiner Fotos gibt es nun in meiner Galerie.

Zum Rusenmondagszog zieht es uns seit ein paar Jahren hinter die Severinstorburg auf den Chlodwigplatz und in die Südstadt.
Da zieht uns das Flair, die Stimmung, die Mottowagen,
die Nervosität (bis es losgeht) und vieles mehr an Gefühlen hin.
Man bekommt einen Eindruck wie straff die Geschichte geplant und organisiert ist,
da gehört sehr viel Perfektion zu.
Auch in diesem Jahr war es wieder sehr eindrucksvoll.
Wenn der Zoch oder Zog startet, dann geht's auf den Chlodwigplatz.
Wieder einfach nur dabei und Atmosphäre fürs Herz und natürlich auch den Chip tanken.
Eine Handvoll (111) Impressionen gibt es dazu in meiner Galerie. 

In diesem Sinne,

Alaaf!

Euer
Günter

 

09.02.2018

Gamescom 2017. Nun erst zum dritten Male auf der weltgrößten Spielemesse in der Messe Köln gewesen.
Anfangs um meinen Sohn zu begleiten, jetzt um einfach Atmosphäre zu tanken.
Ich bin kein Zocker, mich reizen die ganzen Fotomotive, besonders die Cosplayer.
Echt ein Hammer mit welcher Hingabe das Thema gepflegt wird!
Aber auch die Stimmung in den Hallen ist sehr reizvoll.
Und ohne meine Autos geht es selbst bei dieser Messe nicht!

Eine wirklich kleine Auswahl an Fotos nun Online.

Ein Besuch lohnt sich, nur nicht am letzten Tag, Hölle!

Viele Grüße
Günter

07.02.2018

Besuch in der schönen Pfalz!

Im September 2017 ging es zum Start des Wurstmarktes nach Bad Dürkheim.
Vom 08.09. bis zum 10.09.2017 konnten wir uns auf dem größten Weinfest der Welt mal so richtig austoben.
Dazu hatten wir Gelegenheit das schöne Städtchen Annweiler mit der Burg Trifels zu besuchen.
Und ohne Automobile ging es auch an diesem Wochenende nicht.

Eine kleine Auswahl an Fotos findet ihr nun auf meiner Seite.

Viel Spaß!
Euer Günter

 

02.02.2018

Ein Tag am Meer!
Die kleine Fotoserie entstand bei einem Kurzbesuch oder einfach, ein spontaner Trip, ans Meer, naja Nordsee.
Hoek van Holland im August 2017.
Ein toller Sommertag war das! Dazu Schiffchen schauen und beim Gang über die Promenade ganz schön nass geworden.
Der Wellengang bei Flut ist schon richtig heftig! Also objepass beim Besuch!
Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Euer Günter

 

30.01.2018

Die nächsten Fotos sind Online!
In der 17 hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit das Freilichtmuseum Kommern zu besuchen.
Passend dazu gab es die Zeitreise. Eine schöne Auswahl an Fahrzeugen die richtig gemütlich präsentiert wurden.
Dazu die "Gute alte Zeit" in Form von jeder Menge an kleinen und großen Häusern.
Lohnt sich auf jeden Fall, halte die Geschichte im Auge und vielleicht ergibt sich ja mal ein nettes Shooting dort.

Viel Spaß!
Euer Günter

 

28.01.2018

Geschafft! Endlich ein wenig Zeit gefunden um mal wieder ein paar Fotos Online zu stellen!
IMMER EN BEWÄJUNG - Immer in Bewegung habe diese Kategorie genannt.
Passt zu meiner Unstetigkeit zu bestimmten Zeiten auf die Piste zu gehen um zu Leben und um zu Erleben.
Gestartet hab ich mit einer kleinen Serie an Fotos aus dem Eisenbahn, äääääh Spoorwegmuseum Utrecht.
Jedes Jahr findet dort eine große Modellbahnausstellung statt. Groß trifft auf Klein.
Bevor die neue Veranstaltung im März 2018 (09. bis 11.03.2018) startet, schnell eine kleine Auswahl an Fotos präsentiert.
Ein Besuch lohnt sich, auch wenn der Eintritt und Parken ins Geld geht, gibt nicht nur die kleine Bahn, dazu auch ein paar große Exponate.
Danach ein Rundgang durch Utrecht! Auch immer wieder ein Highlight!

Euer
Günter

 

 

01.01.2018

Ich wünsche all meinen Besuchern ein frohes neues Jahr!
Einige werden sich sicherlich gewundert haben dass sich so rein gar nix mehr tut hier in Sachen Fotos und deren Präsentation.
Aber ich war nicht untätig und die Zeit für meine Seite hier hat einfach nicht ausgereicht.

Jedoch arbeite ich an meinen letzten Fotos von 2017 und sobald diese zu  meiner Zufriedenheit gestaltet sind,
präsentiere ich wieder einen Schwung!

Wird bis dahin wieder ein bunter Bilderbogen an Fotos werden.

Habt einen guten Start in die 18!!!

Viel Glück und besonders Gesundheit wünsche ich euch!

Viele Grüße

Euer
Günter 

 

 

1200 Jahre

Start der neuen Bilderserie auf meiner Seite.
Der Urlaub ist zwar schon laaaaaange vorbei und der Alltag hat einen wieder feste im Griff, deswegen ein kleiner Rückblick auf Anfang August 2017.
Für ein langes Wochenende besuchten wir die 1200 Jahr Feier in Geisa/Thüringen.

Gestartet wurde unser Wochenende mit Max Giesinger, Open Air der rustikalen Art. Ein schöner Abend mit viel Musik und Biiiiiiiieeeeeeer......
Deswegen leider keine Fotos. innocent

Der Start erfolgte dann am Samstag. Es gab viel zu sehen und zu erleben.
Aber schaut selbst in meine Galerie.

Ich hoffe dass ich mit den Fotos ein wenig Gefühl rüber bringen kann, eine Meinung oder wie es so heißt, Feedback,
ohweia, wäre für mich interessant.

Konstruktive Kritik ist immer Willkommen.

In diesem Sinne....bis zum nächsten Update!

Euer
Günter (05.09.2017)

 

Joomla templates by a4joomla